Parade gegen Pelz

Protestkampagne für VIER PFOTEN

Jedes Jahr sterben mehr als 100.000.000 Tiere für die Pelzindustrie. Vor allem jungen Menschen ist das gar nicht mehr bewusst. VIER PFOTEN will das ändern und fordert die Menschen auf, digital gegen Pelz zu protestieren.

Die Website

Auf der Website konnte sich jeder in einen ganz individuellen, nackten Avatar – oder kurz: Nacketar – verwandeln und gegen Pelz protestieren. Ganz konkret gegen sieben ausgewählte Unternehmen, die Echtpelz im Sortiment hatten. Wie und warum man den Firmen den Marsch blasen sollte, erfuhr man natürlich ebenfalls hier.

Die Nacketare

Mehr als 12.000 unterschiedliche Nacketare protestierten am Ende auf der Microsite.

Die Plakate zum Mitnehmen

Plakate forderten mit abnehmenbaren Zensurbalken zum Mitmachen auf.

Die Funkspots

Zusätzlich verbreiteten Funkspots die Botschaft, dass jeder Schwengel und jeder Vorbau helfen kann.

Kreativdirektion & Konzeption
Entwickelt und umgesetzt von GGH, 2013. Mit freundlicher Unterstützung von Bunch Berlin & Hastings.